Donnerstag, 15. Januar 2015

#15 von 30 "Ins Licht segeln" Pastellkreiden 30x40 cm

Die Hälfte ist geschafft!!!! Nach den Kämpfen mit den Farben in den letzten beiden Tagen habe ich  beschlossen mich heute dem Farbenrausch hinzugeben. Also habe ich zu den Pastellkreiden gegriffen und dieses Bild hier gemalt.


Pastellkreiden sind so ganz anders als Aquarelle.

Bei einem Aquarell habe ich meinen alterwürdigen Pinsel und meine bewährten Grundfarben (Ultramarin, Zinoberrot, Zitronengelb), mische die Farben im Malkasten solange bis etwas entsteht, dass mir als passend erscheint und trage dann die Farbe mit dem Pinsel auf das Papier auf und staune (oder erschrecke) wie die Farbe dann auf dem Papier aussieht.

Bei den Pastellkreiden, habe ich bereits eine Auswahl von fertigen Farben, die am Papier genau so aussehen wie in der Schachtel. Und das Auftragen der Farben ist echte Handarbeit. Zuerst kratze ich mit den Kreiden am Papier herum und dann nehme ich meine Finger und wische und rupple solange bis das Bild fertig ist. Es ist herrlich und macht ur viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen