Montag, 12. Januar 2015

#12 von 30 "Leuchtturm" - Aquarell 30x40 cm

Bild Nummer 12 ist eine Premiere. Ich habe nämlich zum allerersten Mal einen Maskierstift verwendet. Ich bin sehr stolz darauf, dass alle meine Aquarelle vom Anfang bis zum Ende nur mit Aquarellfarben in Berührung kommen. Es gibt kein Vorzeichnen mit Bleistift und bis jetzt auch keinen Maskierung im Vorfeld. Aber bei diesem Bild habe ich mir gedacht ich probiere es einfach einmal aus. Ich wollte es für die dünne weiße Reeling im Vordergrund verwenden. Dort hat es aber leider beim Entfernen der Maskierung am Ende leider gar nicht geklappt und ich musst die Reeling noch einmal nachmalen. Aber dafür sehen die Welleneffekte und die Spiegelung im Wasser super aus, und auch die Mauer und das kleine Häuschen links sind gelungen. Am besten gefällt mir aber der Himmel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen